Künstlerische Tätigkeiten


Künstlerische Tätigkeiten

 

Neben seinen akademischen Tätigkeiten u.a. als Prodekan leitete er längere Zeit die Theaterwerkstatt der Koblenzer Universität, spielte Bühnenrollen an verschiedenen Privat-Theatern, rezitierte in öffentlichen Soiréen klassische und moderne Literatur und gab Klavier Récitals.

 

Theater:

 

Kinder- und Puppen-Theater Aufführungen an (Grund)Schulen in Koblenz

Mehrere Jahre Leiter der Uni-Theaterwerkstatt Koblenz 

Theaterinszenierungen und Verfassen von Theaterrevuen

Solo-Theater u.a. Shakespeares Sommernachtstraum, Mephisto, Casanova 

Auftritte bei Privat-Theatern (u.a. Zur Winzerscheune, Kobern Gondorf; Konradhaus, Koblenz-Ehrenbreitstein)

 

 

Literarisch musikalische Soiréen:

 

Texte der klassischen und modernen Literatur:

Burg Namedy, Andernach

Schloss Bürresheim, Mayen

Cafe Hahn, Koblenz

Schloss Engers, bei Koblenz 

Schloss Benrath, Düsseldorf

Haus am Westbahnhof, Landau

WHU Vallendar

 

Lesungen an verschiedenen Koblenzer Schulen 

 

Klavier Récitals:

 

Sommer-Uni Koblenz 

Herrnhuter Haus, Neuwied

 

Seit dem Ende seiner universitären Tätigkeit 2016, widmet er sich nun ausschließlich dem Schreiben von Büchern. 


Share by: